Am vergangenen Freitag fanden unsere Tischtennis-Vereinsmeisterschaften statt. Traditionell führten wir diese als Mitternachtsturnier aus. Die Meisterschaften sind zugleich eine hervorragende Vorbereitung für die anstehende Rückrunde, welche bereits am kommenden Wochenende beginnt. Mit 17 Spielern hatten wir heuer ein großes Teilnehmerfeld. Die Spieler wurden zwei Gruppen zugelost, in welcher jeder gegen jeden spielen musste. Der Erst- und Zweitplatzierte jeder Gruppe qualifizierte sich fürs Halbfinale. Natürlich war auch für das leibliche Wohl bestens gesorgt. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an alle Helfer. Durch die große Teilnehmerzahl hatte jeder Spieler mindestens 7 Spiele zu absolvieren, wodurch der Name Mitternachtsturnier seine Berechtigung findet.
Wir sahen viele spannende, erbitterte Begegnungen bis die Halbfinalisten gegen 0.30 Uhr fest standen. In Gruppe eins setzten sich Heiko Zeller und Philipp Riedel durch, in Gruppe zwei Franz Weber und Benjamin Rayher, wodurch es zu den Halbfinals Zeller gegen Rayher und Weber gegen Riedel kam.
Erbittert wurde um den Einzug ins Finale gekämpft und schlussendlich setzten sich Heiko Zeller und Franz Weber durch. Um 1.10 Uhr begann das Finale mit einem offenen Schlagabtausch.
Anfangs setzte sich Franz Weber durch, jedoch kam Heiko Zeller immer besser ins Spiel, setzte sich durch und verwandelte im 4. Satz um 1.30 Uhr den Matchball – Gratualtion!