Am Sonntagmorgen gastierte der TSGV Hattenhofen beim TGV Rosswälden. Mit guter Laune starteten die Herren 1 ins einspielen. Doch schon in den Doppeln zeigte sich, dass die Gastgeber als Absteiger und aktueller Tabellenführer aus einer anderen Spielklasse kommen. Alle drei Doppel gingen mit 0:3 verloren; im ersten Doppel mit Sören Oberst und Marcus Laps wurde der erste Satz immerhin erst mit 11:13 entschieden.
Im ersten Einzeldurchgang zeigte Martin Musluoglu eine ansprechende Leistung: Er gewann die ersten beiden Sätze, musste sich am Ende aber mit 2:3 geschlagen geben. Sascha Zeller verlor mit 0:3, Andreas Hetzel holte einen Satz bei seiner 1:3-Niederlage. Sören Oberst gewann einen Satz und war im vierten Satz beim 13:15 dicht dran. Marcus Laps und Felix Höwner unterlagen jeweils 0:3.
Das 0:9 fällt deutlich aus und ist bedauerlich. Angesichts der Tabellensituation des Gegners lässt es sich jedoch einordnen und bleibt ein Spiel, aus dem wir einzelne gute Ansätze mitnehmen.
Für Hattenhofen spielten:
Doppel: Musluoglu/Zeller (0:1), Oberst/Laps (0:1), Hetzel/Höwner (0:1)
Einzel: Martin Musluoglu (0:1), Sascha Zeller (0:1), Sören Oberst (0:1), Andreas Hetzel (0:1), Felix Höwner (0:1), Marcus Laps (0:1)

